Unser Team

Wir sind ein zuverlässiges Team, gekennzeinet von großem gegenseitigen Vertrauen. Die von uns betreuten und gepflegten Menschen sollen sich wohl und verstanden fühlen. Regelmäßiger Erfahrungsaustausch untereinander und Weiterbildung fördern die Qualität unserer Arbeit, kommen unseren Gästen und Patienten zu Gute und erweitern unseren Blickwinkel. Wir tun viel, damit sich alle in unseren Team gesund und wohl fühlen.

Karin Köhn
Karin Köhn, examinierte Krankenschwester, Gründerin der Häuslichen Krankenpflege und der Tagespflege und Geschäfftsführerin
Foto: Mathias Rövensthal

Mit unseren beruflichen Erfahrungen und Kenntnissen tun wir alles in unseren Kräften stehende, damit die von uns betreuten Menschen sich geachtet und wohl fühlen. Wo immer es möglich ist, richten wir uns nach ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Wir setzen uns in unserer täglichen Arbeit dafür ein, die Gesundheit und Selbstständigkeit der Menschen in unserer Obhut zu fördern, zu bewahren oder wieder herzustellen. Wir bieten und leisten Hilfe, wo sie nötig ist.

Irene Rütter
Irene Rückel, Pflegedienstleiterin der Tagespflege
Foto: Mathias Rövensthal

Zu unserem Team gehören Krankenschwestern, Altenpfleger, Pflegehelfer, Hilfskräfte und Verwaltungsmitarbeiter, eine Musiktherapeutin und natürlich die Geschäftsführer.
Regelmäßig finden interne Schulungen statt. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern externe Weiterbildungen, stellen Fachzeitschriften und -literatur bereit und besuchen relevante Fachvorträge und Messen.Ihre Ansprechpartnerin in allen Fragen der Tagesbetreuung ist Irene Rückel.

Ann-Katrin Köhn
Ann-Katrin Köhn, Musiktherapeutin in der Tagesbetreuung
Foto: Mathias Rövensthal
Alexander Köhn
Alexander Köhn, Geschäftsführer
Foto: Mathias Rövensthal